Donnerstag, 29. Oktober 2009

Schnabeltasse auf Abwegen


Oh man, oh man, oh man.
Ich hab ja eigentlich gaar keine Zeit gerade was zu schreiben.
Aber das muss die Welt hören.

Dornröschens Tagesrythmus ist ab heute offiziell total im Arsch.
Ich dachte ich höre nicht richitg, als ich um 10h morgens mit einem brabbelnden Geräusch in den Ohren aufgewacht bin. Zuerst vermutete ich Tinitus, dann kam die Erkenntnis: Schnabeltässchen war wach!
Zwar im Bett,
aber wach,
am DVD gucken.

Der Punktus Knacktus ist aber, dass sie nicht früh wach war, sondern immer noch.
Und zwar seit gestern Abend um 20h.
Da ist sie das erste mal aus dem Bett gekrabbelt und hat sich auf dem Weg zu ihrer heißgeliebten Microwelle gemacht. Futter raus, Futter rein, Microwelle an, rummsbumms Essen fertig. Mama angerufen, DVD reingeschoben. Tagespensum erfüllt.
Jedenfalls muss sie die Nacht so halbwegs durchgemacht haben und schläft ab jetzt wieder für die nächsten 15 Stunden. Was heisst, dass ich pünktlich, wenn ich ins Bett gehe, den Audiokommentar hören werde.

Das arme Ding wurde gestern aber auch massiv gestresst.
Wir hatten wohl einen Feueralarm.
Anna war schon fast der Feuersbrunst entkommen, als sie merkte, dass da was fehlt.
Dornröschen lag in tiefen Schlaf und 10 Decken gehüllt im Bett.
DIE HAT DEN IGNORIERT!!!
Wie zur Hölle kann man den Feueralarm überhören?
Der schreit einen an, da geht Licht an, der redet mit einem!
Irgendwie muss es Anna dann geschafft haben Frau Ich-bin-ganz-aus-Schlafsand die Treppen runter zu zerren. Meine Hochachtung.

Nachmittags kam ich dann nach Hause und wäre promt über die große Decke auf dem Boden gefallen. Bei näherem Betrachten war dies dann zwar immer noch eine Decke aber wurde sie umklammert von Dornröschen.
Ich dachte mir nur eins: Kann das mal grad jemand hier wegräumen?
Hätte ja beinahe zu Schaufel und Besen gegriffen.
Ein paar Stunden später, die Dunkelheit war schon eingebrochen, kam Anna zu mir ins Zimmer.
Guckte fassungslos aufs Bett und fragte mich "Schäft die immer noch im Bett?" woraufhin ich den tollsten Satz des Tages sagen konnte: "Ne, auf dem Boden".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen