Donnerstag, 19. November 2009

Hut? Hut? Huuut?


Dornröschen, durch den Zauber der Liebe zum Leben erweckt, ist derzeit öfters wach.
Ergo, wenn sie mal von ihrem Laptop aufschaut, bekommt sie tatsächlich etwas von dem tagtäglichen Leben in unserem Apartment mit.
Einmal, vor ca 6 Wochen war sie wach und hat gesehen, dass ich einen Hut aus Filz am machen war.
Das hat sich die kleine, schlaue Biene Schlafbiszumtod wohl gemerkt.
Als sie neulich meinen Korb auf dem Schreibtisch liegen sah, kam ein bekanntes Gespräch auf.

D: Ohh was ist das?
J: Wie meinen?
D: Ein HUT!
J: Hä?
D: Da!
J: Wo?
D: Daa
J: ???
D: (mit dem Finger auf meinen Hut zeigend) Der ist aber schön!
J: DAS IST KEIN HUT, DAS IST EIN KORB, EIN WEIDENKORB, EIN K-O-R-B!!!

Vorgestern saß ich an meiner Verpackung für Dunkin Donuts.
Ich habe eine Zylinderförmige Rolle gemacht, die man öffnen kann und Donuts rein tun.
Und wieder kam ein wohlbekanntes Gespräch auf.

D: Oh wird das ein Hut?
(Ich hab mich sofort nach Körben, Honig oder Laptoplüftungen umgeschaut)
J: Ok, was jetzt genau?
D: (zeigt auf meine Verpackung)
J: NEIN, das ist kein HUT, du sau dämlicher, ignoranter Verschnitt eines unerzogenen, völlig verblödeten Amerikaners (gedacht, nicht gesagt), nicht alles was ich mache werden Hüte, um ehrlich zu sein, ICH MACHE KEINE HÜTE MEHR, DAS WAR EINMAL E-I-N-M-A-L! Nix wird mehr ein Hut, gar nix, alles normales Interiöööör!!!
D: hihi, achsoo

Als Gott die Sache mit der Erkennung von Gegenständen verteilt hat, war Dornröschen aber auch mal eben Pipi machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen