Sonntag, 6. September 2009

Football oder auch der ganz normale Hawksinn







War heute auf meinem ersten Footballspiel.
Das, dass hier so ein rieeesen Event würde, hatten wir auch nicht vermutet.

Der normale Ami packt also Kind, Hund, Grill, Kegel und Oma in den Van und los geht es zum vorgrillen auf den nächst besten Parkplatz.

3 Stunden vor Spielbeginn ist es den Amerikanern auch endlich mal gestattet Bier in der Öffentlichkeit zu trinken.
Vorgegrillt wird allerding nur formvollendet auf Jayhawk Tellern. Zum sitzen gibt es Jayhawk Stühle, Jayhawk Tischdecken, Jayhawk Flaggen, Jayhawk Luftballon Figuren...es gibt einfach alles! Und wirklich, von 72 000 Leuten die in das Stadion gepasst haben und den tausenden die das Spie draußen verfolgt haben, war wirklich jeder in ein Jayhawk T Shirt gehüllt.
Da man auf dem ganzen Spielfeld nicht einen gegnerischen Fan gesehen hab, vermute ich, dass sich diese auch mit Jayhawk T-Shirts getarnt haben.

Das Spiel geht in der Regel gute 4 Stunden.

Dazwischen sind so viele Pausen, dass man sich nicht wundern muss, dass die Spieler alle so fett sind. Die schieben sich neben Ball fangen und andere umrennen noch mal eben einen frittierten Hot Dog zwischen die Backen, da bin ich mir gaaanz sicher!
Die Ausmaße sind wie gesagt wirklich unvorstellbar, das kommt einem Länderspiel Deutschland gegen die Türkei gleich.

Nachdem die Hupfdohlen ihre PonPons auch nicht mehr so frisch geschwungen haben, haben wir uns dann auch, vor Spielende, verkrümelt.
Heute mal statt der üblichen Ironie als abschließender Satz:

ROCK CHALK JAYHAWK!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen