Mittwoch, 30. September 2009

Don't ignore!


Ich konnte gestern einfach nicht schreiben.
Das ging nicht.
Ich musste mich erst mal beruhigen.
Aber alles von vorne.
Auch in Amerika wird Müll produziert.
Ziemlich viel sogar.
Man bedenke wir sind 4 Leute in diesem Apartment und eine davon isst eh nur Sachen die mindestens 4 lagig verpackt sein mussten.
Daraus folgt ein Mülleimer, der mindesten 2x die Woche zum Bersten voll ist.
Wir bringen den runter.
Wir. Die Anna. Die Lisa und meine Person.
Mäuschen nimmt sich da zurück. 1 1/2 Monate - nicht einmal rausgebracht.
Habe ihr vor ein paar Wochen schonmal einen Post it geschrieben, dass sie bitte den Müll mit raus nimmt, wenn sie zur Vorlesung geht.
Was geschah? Sie war weg, der volle Müllbeutel stand nach wie vor deprimiert neben dem Mülleimer.
Oooookay. Da war ich ja schon so ein biiiisschen angenervt von.
Gestern dann der Supergau. Ich schreib wieder einen Post it an die Tür.
Auf einmal hör ich die Tür schlagen. Ich guck zum Müll, der stand da immer noch.
Ich frag Lisa: "War das Dornröschen?"
Lisa bejaht und ich sprinte, werde dabei fast von meinen Kopfhörstöpseln stranguliert mit denen ich noch am Laptop festhing, zur Tür, pack den Müll, reiß die Tür auf, brülle über den ganzen Flur "SOFORT STEHENBLEIBEN! MÜLL MITNEHMEN! ABER DALLI".
(Nein, ich habe da kein Schamgefühl in Puschen über den Flur mit einem gigantisch großen und stinkenden Müllbeutel zu rennen)
Die hat mich angeguckt wie ein U Boot...ein feindliches U Boot.
Ich Doofkind erkläre mich sogar noch warum sie den Müll mitnehmen soll.
Jaaa alsoo, sie wäre auch in der Eile (schluuurf..schluuuuurf.......schluuurf) aber sie schaut mal ob sie es schafft. War mir in dem Moment fast sicher im Aufzug wieder auf unseren Müllbeutel zu stoßen, weil sie sich entschieden hat, es nicht zu schaffen.
Ersten Applaus dafür bekam ich dann von Lisa und den ersten richtigen Wutfanfall, als sie mir sagte, dass Mäuschen sehr wohl den Zettel gelesen aber geflissentlich ignoriert hätte.
ICH GLAUB ICH KRIEG DIE PIMPERNELLEN!
Das ist ja mal sooo dreist! Das schreibe ich Obama, wie hier anständige Deutsche Austauschstudentinnen behandelt werden.
Nach einem gut 3 stündigen Wutanfall, in dem ich allen anderen aus meinem Nähkurs eine schauspielerische Meisterleistung der Wiedergabe des Geschehens darbot, kamen wir dann nach Hause. Und oh was war? Mausi am Spülen. Kleinlaut. Überfreundlich.
Jasmin <-- Prädikat pädagogisch wertvoll

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen