Montag, 7. Dezember 2009

Ice, Ice baby






Jeder, der mich gut kennt, kennt auch mein enormes Potential, mich bei der kleinsten sportlichen Betätigung zu verletzen oder andere dabei fast umzubringen.


Dennoch. Ich war Schlittschuhfahren!
Das letzte mal war ich Schlittschuhfahren, als das Happy Meal noch Junior Tüte hieß oder Twix noch Raider. Jedenfalls laaaange her.
Das Ganze war eine Veranstaltung der ISA, einer kleinen studentischen Verbindung, die sich um verwahlloste Austauschstudenten kümmert.
Sind dann also mit ca 25 Mann nach Kansas City gefahren.
Nach 9 Dollar Eintritt und einem Paar brauner, alter Schlittschuhe zu meinen Füßen, habe ich mich dann also frohen Mutes auf das Eis bewegt. Hatte mich irgendwie als Eisprinzessin abgespeichert.
Dachte, ich hätt das mal besser gekonnt.

Konnte ich nicht!
"Waaaahh, warum ist das hier so scheiße glatt???"
"uiuiuiui.uiii...ui...ui...ich FALLE! Ne doch nicht...ui...ui.uiiiiuiuiuii..."
"Waaaaahhh! Man nehme das Kind aus meiner Bahn!!!"

"Oh oh ooooh ohohohohoooo...kalt-glatt-kalt-glatt-AUA-glatt-kalt"
"Ich kann das, ich kann das ich kann das, ich kann das ich kann das, ich..."
"MIKEEEE, Jasmin festhalten! SCHNELL!!!"

Habe dann doch einen erstaunlichen progress gemacht.

Von "uh-ah-ih-oh" zu "Aus dem Weg, ihr Pfeiffen!" in 2 Stunden.
Meine Füße waren danach klinisch tot.
Nur um hier mal zu erwähnen, ICH war bei weitem nicht das Rutschigste auf der gesamten Eisbahn. Chinesen. Mexikaner, Amerikaner und Inder, die sind alle rumgerobbt und rumgefallen.
Besonders ins Auge ist mir ein Mädchen aufgefallen, die sich, völlig talentfrei, mit der einen Hand an ihren Freund festkrallte und mit der anderen an ihre Louis Vuitton Tasche.

Danach ging es zu Essen in irgend ein Restaurant.
Mike erzählte irgendwas von "siehst du da hinten die Kochstelle? Du holst dir am Buffet was zu essen und die braten es für dich".
Hatte nach "siehst du" nicht mehr viel mitbekommen, da, just in dem Moment, der Blick frei auf eine riesen Platte voll mit Törtchen wurde.

Ich und Neubekannte Letizia sind dann mal gleich zum Buffet gerannt und dachten, wir würden uns erst mal nen Salat holen. Hatten uns schon gewundert, warum die Amis sich kalte Kartoffeln in den Salat machen. Aaaaber gut. Als ich Mike nach dem Dressing fragte, merkte ich dann den Fehler. Aber, kreativ wie ich bin, hab ich einfach die Nudeln drauf gemacht und nen gebratenen Salat mit Nudeln gegessen.

Am Ende des Abends gab es dann noch einen Platten um den sich ca 15 Leute scharten, wie sonst nur um einen Autounfall oder eine offene Fleischwunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen